Cb-Junioren: 2. Saisonsieg

Auf der heimischen Schützenmatte traf die Equipe von Alexandra Meier und Christian Schilter auf die SV Adligenswil/Meggen. Die Partie wurde vom ältesten Urner, dem Föhn, umrahmt.

Die Gelbschwarzen gingen gegen das Tabellenschlusslicht als Favoriten ins Spiel. In der vergangenen Spielzeit konnte man gegen die Luzerner einen Kantersieg einfahren. Dennoch durfte man die Gäste nicht unterschätzen. Denn wie immer galt die Devise: Im Fussball ist alles möglich.

Der Start missglückte vollkommen. Bereits in der 3. Minute mussten die Altdorfer das 0:1 hinnehmen. Die Urner liessen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen. In sämtlichen drei Saisonspielen mussten die Gelbschwarzen einem Rückstand hinterherrennen. Dies sollte sich auch am 4. Spieltag nicht ändern.

Aber einmal mehr zeigten die Hausherren ihre Comeback-Qualitäten, wie aktuell Bayer Leverkusen. Nach dem harzigen Start vermochten die Altdorfer mit viel Spielwitz und Kreativität zu überzeugen. Zur Pause lagen die Gastgeber verdient mit 3:1 in Front.

Die Gelbschwarzen machten im zweiten Abschnitt dort weiter, wo sie aufgehört haben. Die Urner spielten sich in einen Rausch. Es gab ein gepflegtes Aufbauspiel und viele schöne Kombinationen zu bestaunen. Zudem agierten die Altdorfer vor dem Tor sehr abgezockt. Schlussendlich konnte die Heimmannschaft einen 8:1-Triumph feiern.

Am kommenden Samstag, den 4. Mai 2024 sind die Cb-Junioren des FC Altdorf in Küssnacht am Rigi zu Gast. Gegen die Schwyzer peilt das Team von Alexandra Meier und Christian Schilter den dritten Saisonsieg an.