Saisonstart der F-Junioren

Am vergangenen Sonntag läuteten die fünf F-Equipen des FC Altdorf die Turniersaison ein. Sämtliche Teams vermochten bei den play more football-Turnier zu überzeugen.

Die Fa-Junioren durften das erste Saisonturnier auf der heimischen Schützenmatte austragen. Trotz schwierigen Bedingungen (Föhn) zeigten die jungen Kicker eine bärenstarke Leistung. Mit viel Spielwitz, Teamspirit und rasanten Dribblings konnten sie die Zuschauerinnen und Zuschauer beeindrucken.

Die Fb-Equipe war in Zug zu Gast. Die Freude bei den Kids endlich wieder einmal ein Turnier bestreiten zu dürfen war riesig. Die Altdorfer liefen auf dem kleinen Spielfeld zu Höchstform auf. Es gab intensive und ausgeglichene Partien zu bestaunen. Die Gelbschwarzen imponierten insbesondere durch ihre Einsatzbereitschaft. Auf dem grossen Spielfeld zeigten die Kids einige schöne Spielzüge. Zudem konnten sie in der Offensive für viel Power sorgen.

Die Fc, Fd und Fe-Teams waren allesamt in Sins im Einsatz. Voller Vorfreude sehnten sich die Kids dem ersten Turnier entgegen. Die Equipen durften jeweils sechs Partien austragen. Die drei Altdorfer-Mannschaften konnten dabei ihr Können unter Beweis stellen. Neben dem sportlichen Ehrgeiz kam auch der Spassfaktor nicht zu kurz: Die Kids feuerten sich gegenseitig an, lachten miteinander und hatten sichtlich Freude. So endete der Turniertag mit erschöpften, aber zufriedenen Kids und glücklichen Trainern.

Die Fa-Junioren reisen fürs nächste Turnier am Sonntag nach Luzern. Die Fc, Fd und Fe-Equipen tragen ihr nächstes Turnier am Sonntag zwischen 9.30-12.00 Uhr in Altdorf aus. Im Anschluss folgt das Heimturnier der Fb-Junioren.