Weitere Auswärtsniederlage

Nach dem misslungenen Rückrundenstart gegen den SC Schwyz war man auf Seite der Altdorfer auf Wiedergutmachung aus. Aber auch gegen den Tabellenletzten FC Perlen-Buchrain II sollte es nicht zum Sieg reichen.

Die Altdorfer gingen mit guten Vorsätzen in das Spiel gegen den Tabellenletzten. Ein erster Abschlussversuch von Noel Arnold zischte in der 8. Minute knapp am Tor der Luzerner vorbei. Minuten später ging der Gastgeber nach einem Pass in die Tiefe in Führung. Das Heimteam zog sich dann etwas zurück und es waren die Altdorfer, die das Spieldiktat übernahmen. Innerhalb von 10 Minuten hatten die Urner 3 hochkarätige Chancen. Pech und Unvermögen trugen dazu bei, dass die Seiten beim Spielstand von 1:0 für den Gastgeber gewechselt wurden.

Kaum war die 2. Halbzeit angepfiffen, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Perler. Ein Elfmeter, der niemals einer war! Das kümmerte das Heimteam resp. den Schützen wenig, und das Heimteam ging mit 2:0 in Führung. Danach fanden die Altdorfer nicht mehr ins Spiel. Im Gegenteil, es war die Heimmannschaft, die in der 55. Minute das vorentscheidende dritte Tor schoss. Es muss der Mannschaft zugute gehalten werden, dass sie bis zum Schluss kämpften und alles probierten, um das Unmögliche noch wahr zu machen. Aber an diesem Abend misslang einfach zu viel.

Bereits am kommenden Donnerstag, 28. März 2024, empfängt das Team den unangefochtenen Leader aus Baar. Wer weiss, vielleicht gelingt dem Fanionteam der Befreiungsschlag gegen die Baarer. Das Spiel beginnt um 20:00 Uhr auf der Suworowmatte. Das Heimteam hofft auf zahlreiche Unterstützung.