Schwaches Spiel beim Rückrundenstart

Die Altdorfer konnten die vielen Standard nicht zum Torerfolg nutzen (Bild: topsportfotografie.ch).

Nach den guten Vorbereitungsspielen reiste die 1. Mannschaft mit viel Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbar aus Schwyz. Die Mannschaft zeigte aber an diesem Abend eine durchschnittliche Leistung und verlor schlussendlich 1:0.

Der Start des Spiels auf dem sehr abgenützten Kunstrasen gelang den Altdorfern nicht schlecht und es brauchte in der 8. Minute eine Glanzparade des Schwyzer Torhüters, um den Schuss von Michael Baumann abzuwehren. Das Heimteam schaltete jeweils sehr schnell von der Verteidigung in den Angriff um und in der 16. Minute führte einen solchen Angriff zur 1:0 Führung. Die Altdorfer besassen anschliessend mehr Ballbesitz, es schaute jedoch nichts Zählbares. Noch vor der Pause hatten die Schwyzer die Gelegenheit, mittels Penalty die Führung auszubauen. Doch unser Torhüter Kai-Nicolas Stutz parierte diesen Elfmeter bravourös.

Die 2. Halbzeit war geprägt von vielen harten Zweikämpfen. Der FC Altdorf war zwar mehrheitlich in Ballbesitz, das Heimteam blieb aber bei ihren Vorstössen immer gefährlich. Aus dem Spiel heraus gelang den Urnern nicht viel und auch die vielen Standardsituation brachten nichts Zählbares ein. In der Schlussphase warfen die Altdorfer noch einmal alles nach vorne, aber der gegnerische Torhüter machte alle Versuche zunichte.

Es gilt nun, diese Startniederlage abzuhaken und sich optimal auf das nächste Auswärtsspiel gegen den FC Perlen-Buchrain II vorzubereiten.