Erstes FC Altdorf EA-Sports FC24-Turnier

Kurz vor und während dem Turnier herrschte eine Superstimmung!

An diesem Freitag heizten für einmal nicht die Radiatoren das Clublokal, sondern 28 hoch-motivierte FCA-Familymembers, 5 Playstations und Bildgeräte mit bis zu 500W. Somit waren perfekte mediterrane E-Sports Bedingungen geschaffen, für das was da noch kommen sollte.

In zwei parallellaufenden Turnieren haben sich die Spieler im 1 vs 1, die Kleinsten im 2 vs 2 mit ihren Dädis auf dem digitalen Rasen gegeneinander gemessen.

Die Spieler mussten sich als erstes in der Gruppenphase beweisen und durchsetzen.

Zum Spielverlauf: Nach erfolgter taktischer Auf- und Einstellung, einem Handshake mit dem Gegner, wurde ein 2x5min. Match gespielt. Präsent vertreten und beliebt waren vor allem die Vereine FC Liverpool, City, die Königlichen, BVB und der PSG. Die besten 2 Teams pro Gruppe wurden anschliessend qualifiziert für die KO-Runde.

Ein Turm von Pizza sorgte dafür, dass alle Spieler bis zum Schluss an ihren Leistungsgrenzen ihre Pase halten konnten.

Bunt gespickt von klein bis gross wurden in spannenden Ausscheidungsspielen die Final-paarungen der beiden Turniere ausgespielt.

Im 2vs2 Final bezwang Dortmund den FC Bayern mit 7:2.

Im 1vs1 setze sich der PSG knapp und äusserst spannend mit einem 1:0 gegen den FC Liverpool durch.

2vs2 Sieger:

Adriano (F-Junior) mit Pascal Odermatt (Trainer) vor Lio (F-Junior) mit Andy Gnos (1. Mannschaft)

1vs1 Sieger:

1.Platz Janis Lussmann (E-Junior)

2.Platz Andrej Djurovac (C-Junior)

3.Platz Tristan Scorrano (C-Junior)

Knapp am Podest vorbeigeschlittert auf dem 4.Platz Kristijan Djurovac (Trainer).

Nochmals herzliche Gratulation an alle Sieger und allen Teilnehmern für diesen Event. Es liegt auf der Hand, dass dieser coole Event wieder stattfinden wird, wir wollen unbedingt mehr!

Danke Aurelia für die Unterstützung des Clublokals und allen Helfern, Danke für die vielen Bereitstellungen der Geräte und für die feinen Pizzas. Armin für die regelkonforme Auslosung und für das, was Präsidenten so tun.

OK: Odo, Kristijan, Tobi, Charly

Dieses Turnier stand in keiner Verbindung zu Electronic Arts Inc. Oder deren Lizenzgebern und wurde von diesen nicht gesponsert.