Rückrunden-Vorschau 1. Mannschaft

Das Trainergespann Marc Odermatt (rechts) und Denis Faccenda (links) blicken zuversichtlich auf die kommende Rückrunde.

Seit anfangs Februar 24 bereitet sich die 1. Mannschaft des FC Altdorf auf die kommende Rückrunde vor. Die Mannschaft konnte witterungsbedingt leider nur 3 Trainingsspiele absolvieren. Diese mussten zudem, aufgrund des fehlenden Kunstrasens, alle auswärts gespielt werden. Aus diesen Trainingsspielen resultierten 1 Niederlage (FC Ebikon) und 2 Siege (FC Littau und FC Schattdorf). Während der Vorbereitung verbrachte die Mannschaft noch ein Skiweekend in Andermatt, um die gute Kameradschaft weiter zu pflegen.

Im Kader gab es einige Änderungen. Andrej Weickert (zurück nach Tschechien) und Nicolas Moravcik (Wechsel zum FC Brunnen) verliessen den Verein. Neu zur 1. Mannschaft sind Samuel Baumann (vom ESC Erstfeld) und Bruno Balta (zurück zum FC Altdorf) gestossen.

Die Mannschaft befindet sich mit 16 Punkten aus 11 Spielen im breiten Mittelfeld. Der Verein war sich schon bei Saisonbeginn bewusst, dass es keine einfache Saison geben wird. Es ist dem FC Altdorf gelungen, eigene Junioren in die 1. Mannschaft zu integrieren. Diesen Weg will der Verein weiter fortsetzen. Auch am Saisonziel, Ligaerhalt mit einer Rangierung in der oberen Tabellenhälfte, hat sich nichts geändert.

Die Rückrunde beginnt für die Mannschaft mit zwei Auswärtsspielen. Am kommenden Samstag gegen den SC Schwyz und eine Woche später gegen den FC Perlen-Buchrain II. Das erste Heimspiel der Rückrunde bestreitet die Mannschaft am Gründonnerstag, 28. März 2024 um 20:00 Uhr auf der Suworowmatte.

Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung bei den Heim- und auch Auswärtsspielen.