Matchvorschau FC Altdorf gegen SC Steinhausen

Fabian Nickel steht dem Team infolge Verletzung in der Vorrunde nicht mehr zur Verfügung (Bild: topsportfotografie.ch)

Altdorf will endlich wieder einen Heimsieg

Nach dem hartumkämpften Auswärtssieg am vergangenen Samstag folgt für das Fanionteam am kommenden Sonntag das letzte Heimspiel der Vorrunde 23/24.

Der SC Steinhausen liegt zurzeit auf dem 3. Tabellenplatz und führt damit das breite Mittelfeld in der Gruppe 1 an. Die Urner ihrerseits liegen nur einen Punkt hinter dem sonntäglichen Gegner und könnten bei einem Sieg die Zuger punktemässig überholen. Dazu braucht es aber von Beginn weg eine konzentrierte und kämpferische Leistung. Das dies möglich ist, zeigte die Mannschaft beim Sieg in Engelberg besonders in der 2. Halbzeit. In der Vorrunde nicht mehr zur Verfügung steht, ist Fabian Nickel. Er zog sich beim beim letzten Meisterschaftsspiel einen Rippenbruch zu.

Das Spiel zwischen Altdorf und Steinhausen findet am kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, auf der Schützenmatte statt. Das Team hofft auf laute Unterstützung.