Juniorenberichte

Die Cb-Junioren feierten den 1. Saisonsieg

Cb-Junioren fahren 1. Saisonsieg ein!

Am vergangenen Samstag empfingen die Cb-Junioren des FC Altdorf auf der heimischen Schützenmatte das Tabellenschlusslicht Adligenswil/Meggen. Die Urner wollten dabei unbedingt den 1. Saisonsieg eintüten. Jedoch hatte die Equipe von Alexandra Meier und Christian Schilter ein intensives Trainingslager hinter sich. Dennoch begannen die Gelbschwarzen mit viel Elan. Jedoch mussten die Gastgeber bereits in der 6. Minute das 0:1 hinnehmen. Die Altdorfer liessen sich jedoch nicht beeindrucken und konnten bereits in der 8. Minute zum 1:1 ausgleichen. Die Platzherren zeigen darauf eine starke Leistung und lagen folgerichtig nach 28 Minuten bereits mit 4:1 in Front. In der Schlussphase der ersten Halbzeit mussten die Hausherren in numerischer Unterzahl agieren, prompt konnten die Gäste zum 4:2-Pausenresultat verkürzen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit taten sich die Urner, notabene noch in Unterzahl, schwer. Doch mit zunehmender Spieldauer spielten sich die Gastgeber in einen Rausch. Schlussendlich feierten die Altdorfer einen 11:2-Kantersieg. Somit konnten die Urner, welche in neuen Shirts antraten, den 1. Saisonsieg einfahren.

Am Samstag, den 21. Oktober 2023 reisen die Urner zum letzten Saisonspiel nach Zug. Gegen den Tabellenführer Zug 94 sind die Altdorfer krasser Aussenseiter. Dennoch sind die Gelbschwarzen gewillt, etwas Zählbares aus dem Kanton Zug mitzunehmen.

Da-Junioren kehren auf Siegesstrasse zurück!

Die Da-Junioren sind wieder siegreich

Nach dem 3:3-Unentschieden im Derby gegen den ESC Erstfeld wollten die Da-Junioren des FC Altdorf wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Dafür benötigten die Urner einen Heimsieg gegen den FC Baar. Die Altdorfer wollten von Anfang an den Ton angeben, aber die Zuger hielten dagegen. Nach einem Konten konnten die Gastgeber schliesslich mit 1:0 in Führung gehen. Nun waren die Gelbschwarzen spielbestimmend und konnten auf 2:0 erhöhen. Daraufhin zogen sich die Platzherren ein wenig zurück und die Gäste aus dem Zugerland konnten prompt zum 2:1 verkürzen.

Die Urner starteten fulminant ins 2. Drittel. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff tauchte ein Altdorfer-Stürmer allein vor dem Kasten des FC Baar auf und traf eiskalt zum 3:1. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer: Unmittelbar danach gelang den Zugern der 3:2-Anschlusstreffer. Daraufhin kamen beide Equipen zu Torchancen, aber es fielen keine weiteren Treffer mehr.

Im 3. Drittel machten die Altdorfer wieder ordentlich Dampf. Die Gastgeber drückten vehement auf den 4. Treffer. Durch einen herrlichen Weitschuss konnten die Urner schliesslich auf 4:2 erhöhen. Nun war der Wille bei den Zugern gebrochen. Die Altdorfer schossen noch drei weitere Treffer und siegten am Schluss verdient mit 7:2.

Dank diesem Sieg konnten die Gelbschwarzen vorläufig wieder auf den Leaderthron klettern. Am Samstag, den 21. Oktober 2023 reisen die Altdorfer zum Topspiel nach Perlen-Buchrain. Die Spieler und der Staff freuen sich bereits riesig auf den Spitzenkampf.