Punkteteilung gegen Zürisee United 1

Mit Spannung erwartete man im Vorfeld die Affiche zwischen Zürisee United und dem Team Uri Frauen I. Bei diesem Duell trafen zwei aufstrebende Equipen aufeinander. Beide Teams stiegen auf diese Saison hin auf und müssen sich nun in der höheren Spielklasse behaupten. Die Urnerinnen wollten dabei unbedingt den ersten Auswärtspunkt ergattern.

Die Partie begann gar nicht nach dem Gusto des Teams Uri. Bereits in der 2. Minute gingen die Zürcherinnen mit 1:0 in Führung. Die Gastgeberinnen waren zu Beginn der Partie tonangebend. Die Gäste aus dem Urnerland benötigten etwas Zeit, um ins Spiel zu finden.

Ab der 25. Minute übernahmen die Urnerinnen jedoch das Spieldiktat. Dabei zeigten sie einige grossartige Kombinationen, eine hohe Laufbereitschaft und ein effizientes Zweikampfverhalten. Zudem erspielten sich die Gäste einige Abschluss-möglichkeiten, welche aber leider nicht in Tore umgenützt werden konnten. Somit stand es nach 45 Minuten 0:1 aus Sicht der Urnerinnen. Der Matchplan für die zweite Halbzeit war klar: Genau so weiterspielen und sich nicht entmutigen lassen.

In der 49. Minute sollte sich die Entschlossenheit der Gäste ausbezahlen. Tamara Eller verlängerte ein hohes Zuspiel gekonnt mit dem Kopf. Dadurch konnte Silvana Baumann auf das Gehäuse der Zürcherinnen losmarschieren und zum 1:1 ausgleichen.

Daraufhin blieben die Urnerinnen weiter am Drücker. Nach exakt einer Stunde traf Anita Arnold mit einem wunderschönen Distanzschuss in die rechte obere Ecke zur erstmaligen Führung für die Gäste.

Die Führung gab dem Team Uri aber nicht die gewünschte Stabilität, im Gegenteil: Die Urnerinnen wurden nervös und mussten in der 64. Minute nach einem Eckball prompt das 2:2 hinnehmen.

Das Spiel wurde nun hektisch. Beide Equipen strebten den Sieg an. Es gab Torchancen hüben wie drüben, aber oft waren die Abschlüsse zu wenig präzise.

In der 90. Minute bekamen die Zürcherinnen einen Freistoss unmittelbar des Strafraums der Urnerinnen zugesprochen. Dabei wurde der Ball flach an der Mauer vorbeigeschoben, doch Julia Novacic im Kasten des Team Uri zeigte einen mirakulösen Reflex und konnte somit das 2:3 aus Sicht der Urnerinnen verhindern.

Schlussendlich endete die Partie 2:2-Unentschieden. Trotz dem frühen Gegentreffer zeigen die Urnerinnen eine beeindruckende Teamleistung und trugen zu einer spannenden Affiche bei. Es ist ärgerlich, dass das Team Uri nicht mit einem Sieg belohnt wurde, aber die Equipe von Silvan Kempf und Tim Megert hat einmal mehr gezeigt, dass sie in dieser Liga mithalten kann.

Am Samstag, den 28. Oktober treffen die Urnerinnen auf den Leader, den FC Lugano. Die Partie wird um 18 Uhr auf der Pfaffenmatt in Erstfeld angepfiffen. Das Team Uri I freut sich auf viele Supporterinnen und Supporter.

Für das Team Uri I spielten: Julia Novacic; Eliane Furger, Svenja Arnold, Silvana Baumann, Alina Marty; Noreen Häfliger, Flavia Vanoli, Dominique Scheiber; Tamara Eller, Anita Arnold, Monika Mulle; May Van der Ven, Rachel Arnold, Nadine Scheiber, Jasmin Müller