Ea-Junioren bleiben weiterhin unbesiegt

Team EA Junioren

Am vergangenen Samstag reisten die Ea-Junioren des FC Altdorf zum «Play-More-Football»-Turnier nach Hünenberg. Zuerst wurde auf einem Kleinfeld 3 vs. 3 gespielt. Beide Equipen konnten dabei sowohl ihr einsatzfreudiges Abwehrverhalten als auch ihren Torriecher unter Beweis stellen. Die Gäste aus dem Urnerland agierte sehr offensiv, was den Hausherren wiederum gute Kontermöglichkeiten eröffnete.

Danach folgte die Partie auf dem Grossfeld. Nach einer kurzen Abtastphase übernahmen die Urner das Zepter und erspielten sich einige exzellente Abschlussmöglichkeiten. Jedoch war es wie verhext: Entweder stand der Torhüter, ein Bein eines Verteidigers oder die Torumrahmung im Weg.

Einige Zeigerumdrehungen später gelang den Gelbschwarzen jedoch der verdiente Führungstreffer. Unmittelbar danach erhöhte die Gäste auf 2:0.

Im zweiten Drittel sorgten die Zuger für ordentlich Druck. Sie vermochten es, die solide Hintermannschaft der Urner zweimal zu durchbrechen. Die Altdorfer hingegen verzeichneten wiederum einige Aluminiumtreffer. Somit stand es nach zwei Dritteln 2:2.

Im Schlussdrittel gaben die Gelbschwarzen nochmals Vollgas. Die Gastgeber kamen kaum noch über die Mittellinie hinaus und verzeichneten nur noch wenig Ballbesitz. In den letzten zehn Minuten erzielten die Altdorfer noch drei Treffer. Somit konnte sich die Truppe von Kristijan Djurovac und Charly Schleiss mit 5:2 durchsetzen.

Somit schliessen die Ea-Junioren ihre Saison in der 2. Stärkeklasse erneut an der Spitze ab. Die Altdorfer sind seit Oktober 2022 ungeschlagen!

Zum Saisonabschluss folgen noch drei weitere Turniere in der 1. Stärkenklasse sowie der 1/16-Final gegen den FC Baar.

Das Trainerduo freut sich bereits auf die kommenden Aufgaben. .