Rückblick Vorrunde 23/24 des Teams Uri Frauen 2

Mit großer Erwartung und einem hochmotivierten Kader startete die zweite Mannschaft des Frauen Teams Uri in die Saison. Die intensive und ausgedehnte Vorbereitungsphase war geprägt von harter Arbeit und dem klaren Ziel, eine starke Leistung in der kommenden Saison zu zeigen. Die Testspiele waren zwar anspruchsvoll, da sie gegen höherklassige Teams ausgetragen wurden, jedoch verliefen sie größtenteils ausgeglichen. Die Mannschaft schöpfte daraus Positives und nahm die gewonnenen Erfahrungen mit in die Meisterschaft.

Das erste Meisterschaftsspiel war ein mit Spannung erwarteter Moment, in dem das Team zeigen wollte, wozu es fähig ist. Doch die Realität verlief anders als erhofft. Trotz einer intensiven ersten Halbzeit gelang es nicht, das Spiel für sich zu entscheiden, und es endete mit einer 2:0-Niederlage. Enttäuscht, aber keineswegs entmutigt, richtete die Mannschaft den Blick auf das nächste Spiel gegen Gambarogno.

Der Auswärtsmatch in Gambarogno war eine Gelegenheit, das wahre Talent der Mannschaft unter Beweis zu stellen. Nach einem anfänglichen Rückstand von 0:1 kämpfte sich das Team zurück und erzielte schließlich ein hart erkämpftes 1:1. Obwohl der Sieg in Reichweite schien, endete das Spiel mit einem Unentschieden von 1:1. Die Mannschaft bewies jedoch ihre Fähigkeit zur Erholung und nutzte das darauffolgende spielfreie Wochenende für einen Teamevent, der die bereits starke Teamdynamik weiter stärkte.

Trotz weiterer Rückschläge in den Spielen gegen Engelberg und Stans, die jeweils mit einer 1:2-Niederlage endeten, verlor die Mannschaft nie die Freude am Spiel. Ein intensives Training und eine erneute Fokussierung in der Woche darauf führten zu einem hitzigen Duell gegen den Tabellenführer SC Schwyz.

Das Spiel gegen Schwyz war ein hitziges Duell, bei dem das Team Uri mit einem schönen Tor die Führung übernahm. Doch kurz darauf glich Schwyz aus. In der zweiten Hälfte gelang es der Mannschaft erneut, mit einem verwandelten Elfmeter in Führung zu gehen. Das Unentschieden von 2:2 mag vielleicht nicht den erhofften Sieg gebracht haben, aber die Mannschaft war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und richtete den Fokus gespannt auf die letzten beiden Spiele der Herbstrunde.

Das vorletzte Meisterschaftsspiel gegen Rothenburg endete erneut mit einer Niederlage von 1:3. Doch die Mannschaft mobilisierte alle Kräfte für das entscheidende Cup-Match gegen Menzingen/Aegeri. In einem wahrhaft spannenden Spiel gelang es dem Team Uri, gleich in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung zu gehen. Obwohl Menzingen in der 80. Minute das 2:1 erzielte, war es zu spät, und das Team Uris konnte endlich den ersehnten ersten Saisonsieg einfahren.

Die Herbstrunde mag zwar mit einigen Enttäuschungen begonnen haben, doch der gewonnene Cup-Match gibt nicht nur Anlass zur Freude, sondern auch zur Vorfreude auf die nächste Saison. Die Mannschaft bleibt hochmotiviert, fokussiert und blickt mit großem Enthusiasmus in die Zukunft.