Trainingsbericht der E-Junioren

Alle E-Junioren trafen sich vor dem letzten Spieltag zum Training. Von wegen Training! Zuerst wurde im Kreis kurz durchgezählt, alles gut gemischt und als Arsenal London, Celtic Glasgow, Borussia Dortmund und Real Madrid auf die 2 vorbereiteten Felder aufgestellt. Gespielt wurde 6 gegen 6.

Bei strömenden Regen versuchten die Teams in 15minutigen Blöcken jedem Kontrahenten einen 3er fürs eigene Punkte-Tableau abzuluchsen. Der Einsatz war wie immer sehr gross und beim Beobachten hatte man das Gefühl, dass es um «Alles» ging. Nach 45 Minuten war die erste Spielphase abgeschlossen, und Arsenal setzte sich mit 9 Punkten an die Spitze. Nach einem Schluck Wasser wurde nun die Nervenstärke der Teams auf die Probe gestellt. Erneut trat jedes Team gegeneinander an, diesmal aber im Elfmeterschiessen. Jedes Kind erhält einen Schuss pro Runde. Für jede versenkte Kugel gibt es weitere 2 Punkte fürs Team. Und siehe da, die mehrheitlich unerwarteten Kleinen, die Stillen waren es, die eiskalt und souverän den Ball in die Maschen pfefferten, und das Tableau noch mal ordentlich durchschüttelten.

Nach einem gelungenen und schönen Turnier konnte sich Arsenal London mit etwas Luft durchsetzen. BVB, Celtic und Real schlossen in einem Krimi mit einer Differenz von 3 Punkten ausgeglichen ab.

Die Trainer waren mit dem grossen Einsatz der E-Junioren sehr zufrieden!