Ea-Junioren: Vielversprechender Saisonauftakt in der Elite-Stärkeklasse!
Für die Altdorfer Ea-Junioren stand ein intensives Wochenende auf dem Programm. Die Gelbschwarzen standen gleich zweimal im Einsatz.
Am Samstag waren die Ea-Junioren des FC Baar auf der Schützenmatte zu Gast. Bei strahlendem Frühlingswetter wurde zuerst im 3 gegen 3-Format gespielt. Die Urner vermochten dabei vollkommen zu überzeugen und dominierten das Geschehen.
Nach dem wohlverdienten Pausentee wurde auf das grosse Spielfeld gewechselt, doch die Altdorfer konnten den Drive nicht mitnehmen. Die Zuger überrollten die Gastgeber nun förmlich und lagen unmittelbar nach dem Anpfiff bereits mit 5:0 in Front. Nach einer Teamansprache kehrten die Gelbschwarzen gestärkt zurück und kämpften sich ins Spiel hinein. Die Partie verlief nun ausgeglichen. Letztlich musste man sich jedoch mit 5:10 geschlagen geben, was sicherlich der schwachen Startphase geschuldet war.
Am Sonntag folgte bereits das nächste Heimspiel. Diesmal trafen die Gelbschwarzen auf den SC Kriens Eb.
Zu Spielbeginn (auf den kleinen Spielfeldern) war die Erschöpfung bei den Altdorfern sichtlich spürbar, notabene standen sie bereits am Vortag im Einsatz. Die Gäste aus dem Kanton Luzern hingegen zeigten sich spielfreudig und dominierten zunächst.
Doch in der anschliessenden Affiche auf dem grossen Spielfeld änderte sich das Bild komplett. Nach einem intensiven Auftakt ging es mit einem 1:1 in die Pause. Im zweiten Abschnitt drehten die Gastgeber auf und setzten die Gegner schon früh unter Druck. Die Altdorfer spielten sich in einen Rausch und siegten schlussendlich verdient mit 7:2.
Die Spieler, das Trainerteam und die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer waren rundum zufrieden mit den Leistungen der Altdorfer Ea-Junioren. Es ist deutlich erkennbar, dass die Urner in die Elite-Stärkeklasse gehören.
Mit voller Vorfreude blickt die Equipe nun den weiteren Spielen entgegen.