Spielberichte Junioren FC Altdorf

Eb-Junioren: Erfolgreiches Turnier in Schattdorf

Die Altdorfer Eb-Junioren reisten fürs zweite Saisonturnier nach Schattdorf. Dort mass sich die Equipe von Trainerfuchs Tobias Schilter mit zwei Teams aus Schattdorf sowie den Eb-Junioren aus Baar. Im ersten Spiel auf dem Grossfeld trafen die Gelbschwarzen auf die Ed-Equipe aus Schattdorf. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Affiche. Die Hausherren konnten sich ein leichtes Chancenplus erspielen. Die Gäste aus dem Urner Hauptort hingegen agierten vor dem Gehäuse sehr kaltschnäuzig und konnten die Partie deshalb zu ihren Gunsten entscheiden.

Im zweiten Spiel auf das grosse Feld trafen die Gelbschwarzen auf das Team Schattdorf Ec. In diesem Duell konnten sich die Gastgeber deutlich durchsetzen.

Darauf folgten zwei Runden auf dem Kleinfeld. Dort gab es viele ausgeglichene Affichen zu bestaunen. Die Spielerinnen und Spieler des FCA vermochten mit einigen schönen Passkombinationen und einem solidarischen Defensivspiel zu überzeugen.

Im Anschluss duellierten sich die Gelbschwarzen auf dem Grossfeld mit dem FC Baar. Die Altdorfer zeigten dabei einen bärenstarken Auftritt und blieben erneut ohne Gegentor. Zum Abschluss trafen die Urner nochmals auf den FC Baar. Diesmal wurde jedoch auf einem kleinen Feld gekickt. Wiederum konnten sich die Gelbschwarzen durchsetzen.

Zusammenfassend kann festgehalten werden: Die Altdorfer finden sich in der 2. Stärkeklasse immer besser zurecht. Die aushelfenden F-Junioren vermochten ebenfalls zu überzeugen!

Am kommenden Samstag findet in Dietwil bereits das nächste Turnier statt.

Für Altdorf spielten: Valentin Bindella, Ilay Kummer, Gian Gisler, Yuel Beyene, Philipp Egger, Romina Arnold, Samira Ibrahimi, David Obad, Nino Luthiger.

A-Junioren: Unentschieden gegen Meggen/Adligenswil

Am dritten Spieltag empfing die Mannschaft von Bruno Muoser und Tümer Calisici zu Hause den Aufsteiger SV Meggen/Adligenswil. Die Urner wollten dabei den zweiten Saisonsieg einfahren. Die Partie fand unter misslichen Wetterbedingungen statt: Kälte, Regen, teilweise Schneefall.

Dennoch begangen die Hausherren sehr stark und nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand. In der 23. Minute gingen die Gelbschwarzen durch einen sehenswerten Weitschuss prompt mit 1:0 in Führung. Daraufhin kamen die Gastgeber noch zu weiteren Abschlussmöglichkeiten, jedoch konnten diese nicht in Tore umgemünzt werden. Folgerichtig gingen die Urner mit einem 1:0-Vorsprung in die wohlverdiente Pause.

Die Gäste kamen gestärkt aus der Kabine zurück und drängten auf den Ausgleich. Die Altdorfer hingegen vermochten dem Druck standzuhalten und erhöhten in der 55. Minute auf 2:0.

Nach einer guten Stunde konnte die Auswärtsequipe mittels einem umstrittenen Penalty auf 2:1 verkürzen. In Unterzahl mussten die Gelbschwarzen in der 76. Minute gar das 2:2 hinnehmen.

Die Urner zeigten viel Herzblut und Kampfgeist und konnten in der 83. Minute wiederum in Führung gehen.

In der Nachspielzeit wurde den Gästen erneut ein streitbarer Elfmeter zugesprochen. Neuerlich traf die SV Meggen/Adligenswil per Strafstoss zum 3:3-Endergebnis.

Die Gelbschwarzen zeigten einen couragierten Auftritt und hätten den Sieg verdient. Die beiden Penaltys, die gegen die Hausherren gepfiffen wurden, waren sehr ärgerlich.

Nun lautet die Devise: Mund abputzen und weitermachen. Denn am kommenden Sonntag sind die Altdorfer beim Leader Perlen-Buchrain zu Gast.