Rony Mattmann neues FCA-Ehrenmitglied
Die geehrten Mitglieder mit Vereinspräsident Armin Auf der Maur. V.l.n.r. Maurizio Persi, Rony Mattmann, Armin Auf der Maur und Erwin Arnold.
Der FC Altdorf blickt anlässlich der 105. ordentlichen Generalversammlung auf ein herausforderndes Vereinsjahr zurück.
Vergangenen Freitag, 17. September, fand im Mehrzweckraum der Dätwyler Stiftung die ordentliche Generalversammlung statt. Rund 80 Personen nahmen am Anlass teil. Präsident Armin Auf der Maur zeigte auch während seiner ersten Generalversammlung als Vereinspräsident, dass er die hohe Kadenz der Änderungen im Verein auch anlässlich der GV weiterführte. So war es mit weniger als einer Stunde eine der kürzesten Versammlungen in jüngerer Vergangenheit. In seinem Jahresbericht blickte Auf der Maur auf grosse Herausforderungen zurück. Einerseits war sein Ziel, die Finanzen zu stabilisieren andererseits erwies sich die immer noch andauernde Corona-Pandemie als grosse Herausforderung, konnten doch ertragsstarke Anlässe nicht durchgeführt werden. Das Ziel, die Finanzen zu stabilisieren, gelang trotzdem. Finanzchef Erwin Arnold konnte den Anwesenden ein gutes Ergebnis mit einem minimalen Verlust präsentierten. Dazu herbeigeführt hat unter anderem das neue Clublokal-Team, welches bereits in den ersten Monaten hervorragende Ergebnisse für die Vereinskasse erwirtschaftete. Ebenfalls gelang es, die Ausgaben zu reduzieren und die Einnahmen teilweise deutlich zu steigern. Sportlich war es ein durchzogenes Jahr, herausgestochen sind da sicherlich der knappe Ligaerhalt der ersten Mannschaft und der bittere Abstieg in die 5. Liga der zweiten Mannschaft.
Personelle Änderungen gab es im Vorstand. Dieser setzt sich neu aus Präsident Armin Auf der Maur, dem neugewählten Finanzchef und Vizepräsidenten Luca Musch, dem SPIKO-Präsidenten und Vizepräsidenten Roger Stöckli, dem neugewählten Marketing-Chef Roberto Mazzitelli, dem Platzchef Kari Brand, der Sekretärin Ursi Gisler und dem Strategieverantwortlichen Marc Bär zusammen. Vakant sind die Positionen Sportchef und Juniorenobmann. Diese beiden offenen Funktionen werden bis auf weiteres ad interim von den bisherigen Vorstandsmitgliedern, André Lussmann (Sportchef) und Ronny Arnold (Juniorenobmann) ausgeführt. Verabschiedet wurden der bisherige Finanzchef Erwin Arnold und der bisherige Marketing-Chef Maurizio Persi. Sie wurden für ihre Dienste von der Versammlung mit der Freimitgliedschaft ausgezeichnet. Im Programmteil Ehrungen gab es aber noch ein weiteres Highlight: So wurde das langjährige und immer noch aktive Vereinsmitglied Rony Mattmann mit der höchsten Würde im Verein, der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Rony Mattmann hat sich in zahlreichen Funktionen für den Verein engagiert, ist in diversen Ämtern noch aktiv dabei und hat das Vereinsleben in den vergangenen Jahrzehnten aktiv mitgeprägt. Der Abschluss der Generalversammlung fand dann im gemütlichen Rahmen im Clublokal statt.