Revanche geglückt

Kai Nicolas Stutz bewahrte sein Team mit 2 "Big Saves" vor einem frühen Rückstand (Bild: topsportfotografie.ch).

Das Fanionteam nahm erfolgreiche Revanche für die Heimniederlage in der Vorrunde und bezwang die 2. Mannschaft des FC Rotkreuz auswärts mit 3:0 Toren.

Das Spiel wurde bereits in den Anfangsminuten richtig lanciert. In der 4. Minute verpasste Noel Arnold, nach einer schönen Ballstafette, die Führung nur knapp. Dann stand Torhüter Kai Nicolas Stutz im Mittelpunkt. In der 6. und 12. Minute rettete er sein Team mirakulös vor einem Rückstand. Beide Male zog ein Zuger Stürmer allein auf ihn los. Beide Male hiess der Sieger Kai Nicolas Stutz. Diese beiden Grosstaten waren wie ein Weckruf für die Altdorfer, und sie übernahmen ab diesem Zeitpunkt das Spieldiktat. In der 23. Minute gingen die Altdorfer nach einer feinen Einzelleistung durch Fabian Nickel in Führung. In der 32. Minute verpasste es Fabian Nickel, nach guter Vorarbeit von Samuel Baumann, die Führung auszubauen. Aber nur 2 Minuten später wurde die 2:0 Führung trotzdem Tatsache. Noel Arnold zog nach Pass von Kiano Epp allein auf den gegnerischen Torhüter los und versenkte das Leder via Pfosten. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Nach der Pause versuchte das Heimteam, so rasch als möglich den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch es waren die Altdorfer, die in der 51. Minute durch Fabian Nickel die Führung ausbauten. Nickel profitierte von der schönen Vorarbeit des Youngsters Kiano Epp. Nach diesem Treffer hatten die Altdorfer das Spiel jederzeit im Griff. Dem Heimteam gelang es nicht mehr, die gut organisierte Abwehr der Urner zu bezwingen. Somit war der 4. Sieg in Serie Tatsache. Durch diesen Erfolg belegt die Odermatt/Faccenda-Elf den 4. Tabellenplatz.

Am nächsten Samstag, 27. April 2024, 17:00 Uhr, spielt die 1. Mannschaft zu Hause gegen den SC Goldau II. Die Goldauer konnten sich nach 3 Siegen in Serie vom Tabellenende absetzen und befinden sich im breiten Mittelfeld. Der FC Altdorf hofft auf zahlreichte Unterstützung.