Silent Disko Vol 2

1 Kopfhörer - 3 Kanäle - Deine Disko

So gehts:
1. Kopfhörer kriegst du gegen amtl. Ausweis
2. Drei DJs zeitgleich auf drei Kanälen
3. Kanal und Lautstärke wählen
4. Let‘s dance!!!
--
Türöffnung 21.00 Uhr
Location: Winkel, Altdorf
Kein Vorverkauf, 12.- Eintritt
Ab 18 Jahren (amtlicher Ausweis)
--
LINE-UP

  • DJ MZ und DJ Schnæ g (90er Hits)

  • DJ Stögge (Wünsch dir was!)

  • Onuur & KIRKs (Electro)

--
Laser-Show by NDM

+ Wenn wir unsere Türen schliessen, gehts für alle unseren Gäste Gratis an der After-Party in der Tellenbar weiter.


Kurz-Interview mit OK-Chef Marc Bär

Marc Bär, FCA Eventchef Foto: FC Altdorf

Marc Bär, FCA Eventchef
Foto: FC Altdorf

Marc Bär, am kommenden Samstag findet zum 2. Mal die Silent Disko statt. Was erwartet die Gäste?
Wir wollen unseren Besuchern was Spezielles bieten. Unsere Silent Disko ist eine sogenannte Kopfhörer Disko, sprich jeder wählt selbst aus, auf was er gerade Lust hat und feiert zu der Musik, die er gerne hört. Der Vorteil an diesem weltweit bewährten Konzept ist, dass man normal miteinander sprechen kann und gleichzeitig trotzdem gute Musik hört. Es ist etwas, was es in der Innerschweiz noch nicht gross gibt, wir wollen unseren Gästen immer wieder ein etwas anderes Partyerlebnis ermöglichen.

Kopfhörer-Disko? Wie läuft das Ganze den ab?

Beim Einlass wird gegen Depot eines amtlichen Ausweises ein neonleuchtender Funk-Kopfhörer zur Verfügung gestellt. Auf drei unterschiedlichen Kanälen wird live Musik von unseren drei DJs abgespielt. Diese ist nur via Kopfhörer zu hören. Der Nutzer kann den Kanal und die Lautstärke selbst wählen. Dann heisst es nur noch: «Let’s dance!»

Was für Musik bietet ihr an?
Wir haben für alle etwas. Bei DJ MZ vs. MC SCHNÆGG gibt es legendäre 90er Hits. KIRKs & ONUUR bieten feinsten Elektro-Sound und bei unserem FCA-DJ STÖGGE können sich die Besucherinnen und Besucher ihre Lieblingslieder wünschen.

Gibt es noch weitere Highlights?

Neben einer coolen Deko gibt es eine Lasershow (NDM) und eine Shot-Bar. Und wer nach der Schliessung noch Power genug hat, kann kostenlos bei unserem Veranstaltungspartner Dave Bär in der Tellenbar weiter Party machen.

Was ist noch wichtig zu wissen?

Es lohnt sich früh zu kommen. Die Kopfhörer sind limitiert. Die Silent Disko ist ab 18 Jahren, kostet 12.- und wir haben ab 21.00 Uhr Türöffnung. Veranstalter ist natürlich der FC Altdorf.

Marc, du bist seit vielen Jahren Event-Chef beim FC Altdorf. Was ist deine Motivation dafür?

Wenn ich jeweils sehe, wie unsere Anlässe bei den Gästen ankommen, ist dies trotz viel Vorbereitungszeit immer wieder eine grosse Motivation weiterzumachen und mich auch im nächsten Jahr zu engagieren. Gleichzeitig ist der Event-Markt umkämpft, hier kannst du mit neuen Ideen richtig kreativ sein, das gefällt mir. Mit der Silent Disko probieren wir was Neues. Ich bin gespannt, wie es ankommt.

FC Altdorf