100 Jahre Fussballclub Altdorf  (1916 - 2016)

Rückblick

Das Jubiläumsjahr des FC Altdorf bot Highlights für alle Generationen. Viele Anlässe - sowohl sportlich, wie auch gesellschaftlich - haben das Jahr 2016 für den Urner Hauportklub zu einem umvergesslichen Jahr gemacht. Der FC Altdorf dankt allen, welche zum Gelingen beigetragen haben. Ein grosses Dankeschön den Sponsoren.

Kick-Off Apéro

08. Januar 2016

 

Alle Sponsoren und Funktionäre waren an diesem Freitagabend eingeladen, zusammen mit dem Jubiläums-OK auf ein unvergessliches bevorstehendes Jahr anzustossen.

Jubiläumswochenende

17. - 19. Juni 2016

 

Im Juni ging das grosse Jubiläumswochenende über die Bühne. Zahlreiche Highlights erwarteten die FCA Familie.
Ein kleiner Rückblick über die Aktivitäten.

Uri-Cup
Altergemischtes Fussballturnier mit allen Urner Vereinen auf der Schützenmatte.
Bilder dazu gibts hier!

Tanzrausch
Grosse Jubiläumsparty unter anderem mit Tinush aus Berlin & DJ ZsuZsu im Mehrzweckgebäude Winkel.


Vereinsturnier
Grosses internes Fussballturnier aller FCA-Mannschaften mit anschliessendem Risotto-Plausch im Festzelt Unterlehn.

Jubiläumsnachmittag
Spiel & Spass auf dem Unterlehn am Samstagnachmittag. Mit Musik im Festzelt und Aktivitäten davor. 


Aufstieg 2. Liga regional
Dank dem Siegestor kurz vor Spielschluss gegen den FC Emmenbrücke steigt der FCA am Jubiäuswochenende auf.

Blaumeisen & Aufstiegsfeier im Festzelt
Jubiläumsparty auf dem Unterlehn mit spontaner Aufstiegsfeier und späterer  After-Party in der Tellenbar.


Frühschoppen im Festzelt
Mit Weisswürsten und Bier und einem Kult-Grillteam wurde der Sonntag mit passender Musik begonnen.

Fotostory Jubiläumsweekend
Hier gibt es eine kleine Fotostory vom Jubiläumswochenende. Es waren 3 unvergessliche gelb/schwarze Tage!


99. IFV-Delegiertenversammlung

19. August 2016

 

Der FC Altdorf organisierte im Auftrag des Innerschweizer Fussballverbandes die 99. Delegiertenversammlung. Zu Gast waren über 200 Delegierte und Gäste im Uristiersaal in Altdorf.

Galaabend 100 Jahre FCA

20. August 2016

 

In der nagelneuen Dreifach-Turnhalle Hagen konnte der FC Altdorf als erster Verein sein grosses Fest feiern. Bei einem begeisternden Programm aus Musik, Essen und Unterhaltung verbrachten über 350 Gäste einen unvergesslichen Abend. Fotos gibt es hier.

Jubiläumsschrift

24. August 2016

 

Der FC Altdorf veröffentlicht im Rahmen seines Jubiläums eine Jubiläumsschrift. Die Schrift beeinhaltet viel Bildmaterial und lässt so manche Erinnerung wieder aufkommen. Als PDF findet ihr sie hier.

Suisse-Legends Spiel

3. September 2016

 

Die Suisse Legends - der Verein der ehemaligen Schweizer Nationalspieler - gibt sich die Ehre und besucht den FC Altdorf. In einem spannenden Spiel gewinnen die Legends knapp gegen die FC Altdorf 1+ Mannschaft. Fotos gibt es hier und hier.

Jubiläums-Generalversammlung

16. September 2016

 

Nach 17 Jahren als Präsident ist Schluss Franco Tresch übergibt das Zepter des Hauptortvereins an Yves Althaus. Tresch wird zum Ehrenpräsident ernannt. Fotos von der GV findet ihr hier.

Weihnachtsfeier

17. Dezember 2016

 

Ein unvergessliches Jahr findet sein Ende an der traditionellen Weihnachtsfeier im Winkel. Auch dieser Anlass wird nochmals von einem eindrücklichen Rekordaufmarsch geprägt. Fotos davon gibt es hier

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Club-Sponsoren

Medical-Partner